Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Roland's Welt - Pure Fiction oder absehbare Zukunft???
Das war jedenfalls für mich immer die logischste Theorie, aber seit DT V-VII und den darin aufkommenden Erklärungen zu den ganzen Parallelwelten bin ich mir da ehrlich gesagt nicht mehr so sicher.

Ich könnte mir vorstellen, das King sowas im Kopf hatte, als er angefangen hat mit DT. Deswegen hat er wahrscheinlich einige "Überbleibsel" aus unserer Welt in die alten DT-Bücher einfließen lassen. Irgendwann ist er dann aber auf die Paralleluniversen umgeschwenkt, mit denen sich auch alles erklären lässt.
Alles, was in Rolands Welt an unsere Welt erinnert, ist einfach durch Portale oder Thinnies dorthin gelangt.

Weiteres Futter gegen die "Rolands-Welt-ist-unsere-Zukunft"-Theorie liefert im Moment Robin Furth in den DT-Comics.
In jedem Comic ist ein kleiner Artikel von ihr drin, in dem sie auf die Geschichte oder Mythologie von Roland's Welt eingeht.
Alles, was sie schreibt, lässt darauf schließen, dass Rolands Welt unabhängig von unserer entstanden ist.

Andererseits könnte man das, was sie schreibt, auch auch "Religionslehre" von Rolands Welt bezeichnen, da es doch viel mit Schöpfung zu tun hat. Unsere Welt ist ja auch nicht so entstanden, wie es in der Bibel steht...

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste