23.05.2007, 19:49
HappyPhantom schrieb:Ich weiß nicht, ob es nur bei ihr so ist, oder es allen Kindern so geht, aber sie findet immer ein Haar in der Suppe, man kann es ihr nie recht machen. Sie kann mir stundenlang Vorträge über unaufgeräumte Schreibtische oder überlaufende Mülleimer halten, ohne an wirklich wichtige Dinge zu denken.
geht mir bei meiner ganz genauso.. nach ner weile gewöhnt man sich an das Gelaber und es wird zum Radio im Hintergrund ^^
ich hab aber das Gefühl, dass ich von meinen Eltern ziemlich gut erzogen worden bin, nicht zu streng, aber ich kenne meine Grenzen.
Ich rauche nicht, gehe aber öfter mal abends fort, und klar dass sich meine Mutter Sorgen macht..
aber ich kenne einige Leute in meinem Umfeld, bei denen es um einiges schlimmer ist, Jüngere als ich die sich ins Krankenhaus saufen, eine Volksschulkollegin von mir ist hochschwanger und säuft trotzdem noch viel zu viel

ich weiß es ist nicht bei jedem gleich, aber aus meiner Erfahrung sind viele von den Kindern, deren Eltern versucht haben so streng wie möglich zu sein, zu den ärgsten Typen geworden.. es kommt darauf an, wie viel Respekt vor den Eltern man hat, um sich das oder jenes wirklich verbieten zu lassen. Ich habe vor meinen Eltern großen Respekt, aber wie viele andere wünsche ich mir auch manchmal mehr Freiheit