23.05.2007, 18:29
Ich muss doch glatt nochmal Schwelgen. Ich hab jemanden gefunden, der die Serie "Der kleine Vampir" aufgenommen hatte. Hab mir eben die ersten Folgen angesehen und dabei sind ein paar Erinnerungen an damals zurück gekommen, in diesem Fall positive. Das war ein Teil, der zur halbwegs unbeschwerten Zeit zählte und diese nun wieder aufleben lassen (auch mit ein paar "Die Schöne und das Biest"-Episoden) zu dürfen, freut mich. Bei aller Einfachheit aus der die Serie gestrickt ist, wurde sie dennoch liebevoll und ohne diesen ganzen unnötigen Schnickschnack und vor allem Gewalt, die viele andere Serien an sich haben, gemacht. Beim Anschauen kamen auch einige Erinnerungen an die deutsche Version des kleinen Vampirs auf, die zwar auch spannende, niedliche Momente hatte, aber ich glaub, so oft wie das Ori hab ich mir die nicht angeschaut.
Es ist schon erstaunlich, mit welch anderen Augen ich sie jetzt auch sehen mag, lächeln und sogar lachen musst' ich eben doch mehrmals. Allein bei dem ständigen "Ihgitt!" von Rüdiger, dem einzigen Vampir, den ich jemals mochte, liebte, so, dass ich früher sein wollte, wie er, mich kostümierte und Comicgeschichten erfand, in dem er, seine Freunde und ich Teil von waren.
Tja, schätze, einiges lässt sich nun nicht mehr wiederholen, aber das Feeling von damals ist jetzt wieder ein wenig frischer.
Sorry, dass ich schon wieder davon anfangen musste, aber das musste einfach sein.
Es ist schon erstaunlich, mit welch anderen Augen ich sie jetzt auch sehen mag, lächeln und sogar lachen musst' ich eben doch mehrmals. Allein bei dem ständigen "Ihgitt!" von Rüdiger, dem einzigen Vampir, den ich jemals mochte, liebte, so, dass ich früher sein wollte, wie er, mich kostümierte und Comicgeschichten erfand, in dem er, seine Freunde und ich Teil von waren.

Sorry, dass ich schon wieder davon anfangen musste, aber das musste einfach sein.