20.05.2007, 22:05
@Gwenny:
Quatsch ich fühle mich nicht angegriffen. Ich war nur ein wenig überrascht mit welchen Augen ihr den Film gesehen habt. Aber das ist ja das Interessante. Wenn mich Eure Sicht nicht interessiert hätte, dann hätte ich ja gar nicht über den Film posten brauchen.
Aber es ist nicht so, dass ich mir bei Hard Candy keine Gedanken gemacht habe. Schon wärend des Films habe ich mir die Frage gestellt, wann Pädophilie eigentlich anfängt. Ein sehr brisantes Thema.
Quatsch ich fühle mich nicht angegriffen. Ich war nur ein wenig überrascht mit welchen Augen ihr den Film gesehen habt. Aber das ist ja das Interessante. Wenn mich Eure Sicht nicht interessiert hätte, dann hätte ich ja gar nicht über den Film posten brauchen.
Aber es ist nicht so, dass ich mir bei Hard Candy keine Gedanken gemacht habe. Schon wärend des Films habe ich mir die Frage gestellt, wann Pädophilie eigentlich anfängt. Ein sehr brisantes Thema.
Gio schrieb:Somit kann Folter zwar ausschließlich psychisch sein, ohne physikalisch zu Einfluss zu nehmen, nicht aber andersherum.Ja, mit der Definition bin ich einverstanden. Die Anti-Folterkonvention der UN von 1984definiert Folter übrigens so:
Zitat:1. Unter Folter im Sinne dieser Erklärung ist jede Handlung zu verstehen, durch die eine Person von einem Träger staatlicher Gewalt oder auf dessen Veranlassung hin vorsätzlich starke körperliche oder geistig-seelische Schmerzen oder Leiden zugefügt werden, um von ihr oder einem Dritten eine Aussage oder ein Geständnis zu erzwingen, sie zu bestrafen oder sie oder andere Personen einzuschüchtern. Nicht darunter fallen Schmerzen oder Leiden, die sich lediglich in einem mit den Mindestgrundsätzen für die Behandlung von Gefangenen zu vereinbarenden Maß aus gesetzlich zulässigen Zwangsmaßnahmen ergeben, diesen anhaften oder als deren Nebenwirkungen auftreten.
2. Die Folter ist eine verschärfte Form absichtlicher grausamer, unmenschlicher oder erniedrigender Behandlung oder Strafe.”