Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TV-Serien der Kindheit
Hab gestern mal im Netz nach Überbleibseln zur 86'er TV-Serie "Der kleine Vampir" gesucht. Nein, es gibt zum Original gar nichts. Alles zum deutschen Abklatsch, zum Kinofilm, zu den Büchern, Hörspielkassetten, aber leider nichts zum Ori. Für den Eintrag in die Petition für die Veröffentlichung auf DVD bekam ich eine recht ernüchternde Mail, in der steht, dass eine Veröffentlichung aufgrund der schwierigen Rechtslage in Deutschland eher aussichtslos ist. Ich zweifel auch dran, dass die Befürwortung einer erneuten TV-Ausstrahlung was bringt.

Schade, wirklich schade. Denn ich bin immer noch der Meinung, dass die ganzen heutigen Serien nichts von dem kindlich unschuldigen Charme der damaligen hat. Tja, die Zeiten ändern sich eben und wir können nur in Erinnerungen schwelgen.

Ich hab festgestellt, dass das Problem mit vielen Serien besteht, die früher liefen. Heute noch an sie heranzukommen ist quasi ein Ding der Unmöglichkeit.

Wie schön, dass es da Menschen gibt, die genauso denken wie ich und immerhin ihre Aufzeichnungen ins Netz stellen.

So hab ich gestern etwas bei Youtube gefunden:

Der kleine Vampir Ein Ausschnitt aus der allerersten Folge der beliebten Serie. Wenigstens kommt man Ansatzweise ins Schwärmen. Ich war damals als Kind davon begeistert und fühl mich auch heute nicht zu alt dafür.

Gibt's Serien, bei denen es Euch ähnlich geht?

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste