Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GLAS - Fragen und Meinungen zum Buch
Naja, ich bin jetzt schon ein ganzes Stück weiter. Es gibt ja durchaus interessante Dinge, über die "Glas" erzählt: die alte Hexe Rhea mit ihrer Glaskugel (mann, son Ding hätt' ich auch gern *g*) die leidenschaftliche, aber verbotene Liebe zwischen Roland und Susan, Susans Tante Cordelia etc. Das Einzige, womit ich nicht klarkomme, wo ich auch jetzt immer noch nicht ganz hintersteige, was das alles soll, ist die Sache mit den Großen Sargträgern, diesem Farson, dem Zählen, dem herrannahendem Krieg und das Ganze. Ebenso hab ich Probleme mit den Charakteren. Keinen einzigen kann ich mir so richtig vorstellen. Man denke mal an die drei Jungen, Roland und seine Freunde, die ja eigentlich noch Kinder sind, aber - mein Gott, wie die reden - so redet kein Vierzehnjähriger. Daher kann ich mich damit nicht recht anfreunden. Das stört mich neben der eigentlich interessanten Liebesgeschichte, die vielmehr ein Drama ist. So manches Mal kommt King eben einfach nicht aus dem Pott, was ich hier sehr deutlich merke.
Aber, ich merke, dass ich jetzt, wo ich das Buch über die Hälfte durch hab, sich die Geschichte seinem dramatischen Höhepunkt nähert. Aber, so facettenreich die Geschichte um Rolands Vergangenheit sein mag, ich bin froh, wenn ich zurückkehre in seine Gegenwart, zu Eddie, Susannah, Jake und Oy :-)

Ach so, ich lese nicht weiter, weil andere mir immer wieder sagen "Lies weiter! Es lohnt sich!" sondern, weil ich es selber möchte. Orange
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste