11.05.2007, 19:06
Kurt Barlow schrieb:Wenn der Film die ganze Story von Sandman und Venom erzählt hätte, wäre er 10 Stunden gegangen. Und ich BIN Hardcore-Spideyfan und bin NICHT enttäuscht. Ich seh nämlich lieber mal was neues als das gleiche aus den comics und der Serie immer und immer wieder zu gucken, nur mit realen Darstellern. Und wenn es darum geht, weichen Teil 1und 2 auch ein wenig von den Vorlagen ab, oder?
Ja klar weichen die ersten beiden Teile auch ab.
Nur wurde im dritten IMO eben massiv damit übertrieben. Wenn ich jetzt alle Punkte nennen würde, müßte ich ne halbe Threadseite spoilern.
Hauptsächlich kritisiere ich auch die Art und Weise, wie diese fremde Geschichte konstruiert wurde.
In den ersten beiden Teilen hatte ich das Gefühl, die Abweichungen würden völlig klargehen, da die jeweilige Alternative mit viel Zeit und Liebe präsentiert wurde. Den Charakteren wurde Zeit gelassen, ihre Wandlungen einigermaßen logisch zu vollziehen.
Das ist hier anders. Gab es in den Vorgängern nur jeweils einen Gegner + Geschichte, stehen hier unserem Spidey gleich vier Kontrahenten ins Haus, wenn man ihn selbst mit einbezieht.
Daher wird auf deren Geschichten und Wandlungen nur oberflächlich und im Eiltempo eingegangen, da der Film, wie Du sagst, sonst 10 Stunden lang gewesen wäre... und ich finde eben, daß dieses sehr der Qualität entgegenwirkt. Somit kommt zB. der böse Peter Parker einfach nur unscharf rüber IMO, anstatt irgendwie furchteinflössend zu wirken.
Es ist doch schön und freut mich wirklich für Dich, daß Du nicht enttäuscht bist. Aber ich sehe den Film nunmal etwas kritischer und mir hätte ein Gegner oder meinetwegen zwei völlig ausgereicht... meinetwegen mit völlig anderen Geschichten als aus den Comics, aber dafür vernüftig erklärt in nachvollziehbarer Weise.
Und zur Kritik von George Lucas fällt mir auch nix ein. Der sitzt ja nun echt im Glashaus und schmeisst mit dicken Backsteinen um sich oder was ?!