09.05.2007, 13:40
Ich glaube, bei keinem Buch war ich dermaßen unsicher und hin und hergerissen, was meine Meinung dazu angeht, auch hab ich wohl selten so lange danach noch drüber nachgedacht, was ich da gelesen hab und das macht das Buch wirklich interessant. Ich war enttäuscht, als ich merkte, dass es nicht so ist, wie ich es mir vorgestellt hatte, ließ mich jedoch vom Verlauf der Story, der bisweilen dramatisch, romantisch und spannend war, treiben ohne recht zu wissen, wohin es führt. Ich habe es mit gemischten Gefühlen gelesen und beendet. Zum Teil finde ich, dass King mehr Romantik hätte einbringen können, für mich waren einige Szenen zu unterkühlt dargestellt, jedoch diese Sache mit der anderen Welt, in die man sich flüchtet, hat mir sehr gut gefallen, zumindest die Idee. Für mich haperte es ein wenig an der Ausführung, was dafür sorgte, dass ich Schwierigkeiten hatte, mich hineinzuversetzen. Dennoch denke auch ich, dass ich es ein zweites Mal lesen werde, um dann vielleicht eine klarer definierte Meinung zu dem Buch zu bekommen.
Ich würde auch nicht sagen, dass das Buch dermaßen fernab von Kings üblichem Stil geschrieben ist, dass man meinen könnte, er sei nicht dessen Verfasser. Der Unterschied liegt nunmal allein in der Geschichte, die sich ja nunmal von vielen anderen seiner Werke abhebt.
Ich würde auch nicht sagen, dass das Buch dermaßen fernab von Kings üblichem Stil geschrieben ist, dass man meinen könnte, er sei nicht dessen Verfasser. Der Unterschied liegt nunmal allein in der Geschichte, die sich ja nunmal von vielen anderen seiner Werke abhebt.