Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die unsympathischste Figur
Zitat:PS: Harold Lauder, Johnny Marinville und Jim Gardener (Das Monstrum) welche alle als Antihelden dargestellt werden, sind meiner Meinung nach die am besten karikierten und dargestellten Personen im King-Universum. Sie alle leben sündig und machen eigentlich nichts anderen als das, was wir uns selbst nie zu tun trauen ;-)

Stimmt. Ich finde es auch bemerkenswert, dass die Figuren auf der einen Seite, wie gesagt, recht platt und klischeehaft wirken, gleichzeitig aber ihr Handeln oft wirklich gut begründet wird und diese Begründung und das Klischee einander widersprechen.
Was ich hier interessant finde, ist die Nähe der Figuren Carrie und Harold. Die Reaktion der ersteren ist ja letztlich auch "überzogen" (um zu untertreiben), dennoch ist sie ausdrücklich als Sympathieträgerin angelegt. Zumindest kann man leicht nachvollziehen, warum sie tut, was sie tut. In "the Stand" ist allerdings die Perspektive eine andere. Man betrachtet die Handlung aus der Sicht der Gruppe. Und der bleibt das letztlich durchdrehende Opfer eher als böse in Erinnerung.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste