03.05.2007, 18:13
Ich war, wie man so schön sagt, unterwältigt. Oberflächlich ist an dem Film natürlich alles toll - gute und talentierte Schauspieler, kritisches Thema, relativ innovativer Aufbau. Ich hätte an dem Film nichts zu meckern, wäre da nicht diese eine Sache - mich hat das alles relativ kalt gelassen. Und ich bin kein kalter Klotz wenn ich Filme schaue, mich berühren manchmal ziemlich banale Filme schon. Bei L.A. Crash war es mir aber mitunter gleich, was mit den Charakteren passiert, und das ist dann in meiner persönlichen Wertung natürlich das Aus für einen Streifen. Außerdem hab ich inzwischen schon größtenteils vergessen, was da passiert..und das unterstreicht wohl.
Absprechen will ich L.A. Crash aber nicht, dass es ein guter Film ist, wenn ich es nüchtern betrachte. Bei den Oscars wurde er aber besseren Filmen vorgezogen (Brokeback Mountain war da glaub ich Konkurrenz und der ist sehr viel besser).
Absprechen will ich L.A. Crash aber nicht, dass es ein guter Film ist, wenn ich es nüchtern betrachte. Bei den Oscars wurde er aber besseren Filmen vorgezogen (Brokeback Mountain war da glaub ich Konkurrenz und der ist sehr viel besser).