24.12.2008, 09:49
Ich bin jetzt noch nicht ganz fertig mit "Puls", aber empfinde den Schreibstil - nachdem ich die letzten drei Jahre keine King-Bücher mehr gelesen habe - als überaus typisch für Stephen King. Es gibt sicherlich ein paar spannendere Bücher von ihm, aber das Kingsche Niveau ist klar erkennbar. Hätte man mir den Autor des Buches nicht verraten, wäre ich vermutlich nach 20 Seiten drauf gekommen, wer für das Werk verantwortlich ist.
Wie meint ihr das denn mit dem "anderen" Schreibstil?
Mein Kritikpunkt an dem Buch ist, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es wenige Minuten nach dem Puls gleich mehrere dutzende Explosionen geben würde (King hat gar nicht mehr aufgehört von Explosionen zu schreiben)
Spannend fand ich die "Phonie-Wanderungen" schon irgendwie - halt doch ein KING-Werk.
Wie meint ihr das denn mit dem "anderen" Schreibstil?
Mein Kritikpunkt an dem Buch ist, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es wenige Minuten nach dem Puls gleich mehrere dutzende Explosionen geben würde (King hat gar nicht mehr aufgehört von Explosionen zu schreiben)

Spannend fand ich die "Phonie-Wanderungen" schon irgendwie - halt doch ein KING-Werk.