23.01.2008, 14:35
DePfaelzer schrieb:*KlickKlackBoom* schrieb:Diese ganze sogenannte Reise von Stephen King der euch angelogen hat das dies sein wichtigstes Werk war, ist stellenweise ein reinster Verzweiflungsakt.
womit begründest du diese aussage? lediglich darauf, dass die geschichte nicht so verlaufen ist, wie du es dir erhofft hast? weil elemente und geschehnisse enthalten sind, mit denen man nicht gerechnet hat oder einem nicht gefallen?
Sagt dir das Wort Widersinnig etwas? Auch Fantasy Geschichten brauchen eine Konstante und Gesetzmäßigkeiten im Sinne von "Ja das ergibt einen Sinn! Der Schriftsteller kann zwar schreiben was er will aber es ist nicht der absolute Humbug." Ab "Tot" beginnen diese Merkwürdigkeiten die später mit absolut schwachsinnigen Erklärungen abgetan werden, wie das aus dem nichts auftauchende Gegenstände und Personen, umschreiben von beginnenden Standpunkten und Realitäten. Das hat damit zu tun das King kein "Ich schreib mal eine Reihe" Typ ist. Das Ergebnis sieht man bei "Der Turm" Wo die Figuren nicht sterben sonder vernichtet und entsorgt werden weil King keinen bock gehabt hat noch 4 Jahre herum zu phantasieren und keinen Bock gehabt hat auf ein achtes Buch das einiges besser gemacht hätte für diese Reihe. "Der Turm" beginnt als abscheisen, nicht mehr und nicht weniger. Aus dem Urbösen dem Scharlachroten König wird plötzlich lediglich ein"Weisser Motherfucker" der ist? (wie Detta Walker ihn nennen würde, ich bitte euch, hört mich an ich sage euch meinen Dank) Und aus "Walter o'Dim" der sinisteren Dunkelheit mit einem Spritzer schwarzem Humor, wird ein machtloser Schwachkopf der sich von einem Baby das nichteinmal reden kann, flachlegen lässt das nicht einmal im Besitz seiner vollen Kräfte ist. Und Randall Flagg wurde niemals wirklich besiegt, wie ihr schon sagt nicht einmal durch eine Atombombe oder einen Pfeil durch das Auge. Und dann wird er so flachgelegt? Jungs da stinkt es gewaltig!