14.04.2007, 09:37
Tiberius schrieb:Er ist es auch - so denke ich - der von anfang an weiß und es nie vergisst, dass Roland nur allein den Turm erreichen kann. Und dennoch hilft er dem Ka-Tet bis zum Schluss und versucht sie vor möglichen Gefahren zu warnen.
ja, das finde ich auch sehr bemerkenswert!
wahrscheinlich denkt eddie, dass er roland sein neues leben verdankt (er kommt vom heroin weg und findet seine wahre liebe durch roland). es ist irgendwie ein ... irgendwie ... ähm ... prophetisches verhalten... also ich meine: roland gibt ihm sein leben, aber er wird es ihm auch wieder nehmen, aber eddie nimmt dies in kauf dafür.
mir fällt es grad schwer, dass zu umschreiben. er ist für mich so wie ein sehr orthodoxer mensch, der weiß, dass das, was er von gott bekommen hat, irgendwann wieder abgeben ohne zu murren, aber für ihn ist das einfach der zweck der dinge, sein ka.
er weiß: er muss roland zum turm bringen, er wird dabei sterben, aber das ist alles teil des großen planes und er und seine gefährten sind roland letztendlich nur untergeordnet...so wie die kahlköpfigen ärtze in "schlaflos" erklären, dass das leben von patrick danville mehr wert ist als das vieler millionen anderer menschen!

lg Schmied :hammer