Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DARK TOWER - Fragen und Meinungen zum Gesamt-Zyklus
Schön, dass du schon einige Bücher von ihm gelesen hast, aber wenn dir die Bücher schon nicht gefallen, wieso gibts du dann noch 70€ für den dunklen Turm aus? Ein Gang zur Bücherei würde das auch günstiger machen! Ich schlage vor, kaufe dir alle Bücher von cecilia Ahern, suche dir ein passendes Forum und ärgere dich dort drüber, dass die viel zu schmalzig schreibt und die Enden viel zu "alles wird gut" sind. Da kannst du auch ein bissl Geld verlieren.
Aber mal im ernst. Hätte mir Schwarz nicht gefallen, wäre ich nie bis zum Turm gekommen und hätte mir Sie nicht gefallen (erstes King Buch) dann wäre auch kein zweites Buch bei mir ins Regal gekommen.
Der dunkle turm ist nunmal groß und wenn er aus jedem kleinen Ereignis ein riesen Tamtam machen würde, dann wäre der erste DT Leser jetzt noch nicht fertig.

Und zu dem Punkt "Figuren aus dem Roman können Dinge die sie vorher noch nicht konnten": Talente entdeckt man nicht im ersten Lebensjahr. Wenn alle Fähigkeiten einer Figur im ersten Band stehen würden, wäre das wirklich nervig. Richtig ist, dass ein gewisser Deus ex machina nicht auftreten sollte, aber das kann man noch genauer Definieren. Bei King habe ich ein skandalöses eingreifen noch nicht gefunden. Wenn King will, dass seine Figuren plötzlich herausfinden, dass sie eine besondere Fähigkeit haben, dann ist es gut, solange es glaubhaft rüberkommt.
Über Enden kann man sowieso denken was man will, mit dem muss man sich eben abfinden. Wenn dir das nicht gefallen sollte, dann reiß die letzten Seiten raus, klebe neue rein und schreib dein eigenes Ende.

Wer hat denn auch gesagt, dass der Scharlachrote König ein übler Bösewicht ist, mit dem Roland sich auf der Straße eine Schießerei liefert? Wieso sollte ein böser König nicht
werden? Man hat ja auch nicht so viel über ihn erfahren, als dass man wüsste, was mit ihm passiert oder was er denkt etc. Und zu mordred kann ich nur sagen, dass er der Scharlachrote prinz ist, er ist das Kind, welches in der Prophezeihung erwähnt wird und wieso sollte er nicht mächtig sein? Er wäre mächtiger als Roland!

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste