Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akte X
Zitat:Lohnt es sich oder nicht? Ich meine Bonusmaterial, Bild- und Tonqualität, Boxenstabilität, Preis-Leistung-Verhältnis etc. etc.
Akte X lohnt sich in jedem Fall. Ich habe Staffel 1-9 in den formschönen, aufklappbaren Digipacks Love Die sind ein optisches Highlight im Regal. Aber im Handel bekommt man leider nur noch die schlichteren DVD-Boxen. Bei den ersten Staffeln ist eine extra DVD mit Bonusmaterial enthalten, später dann ist dieses dann häufig auf einer der letzten Episoden-DVDs enthalten. (Liegt daran, dass es weniger Episoden pro Staffel sind!) Das Bonusmaterial ist nicht wirklich berauschend. Die ein oder andere Dokumentation ist enthalten (die waren großteils auch im Fernsehen zu sehen, zumindest die der ersten Staffeln) ansonsten sind zehn bis zwanzig-sekündige Werbeclips jeder Folge enthalten. Bei einigen Episoden kann man sich noch entfallene Szenen anschauen, entweder einzeln oder direkt integriert in die jeweilige Folge. In der Regel sind diese Szenen aber berechtigterweise entfallen, denn sie tragen nichts Neues bei. Warum sich die Staffeln auf jeden Fall lohnen? Sie sind ungekürzt! Und da Akte X um 20:15 lief, ist da schon die ein oder andere Szene der Schere zum Opfer gefallen. Musterbeispiel ist "Blutschande" aus der vierten Staffel. Ohne Werbung schaffte es diese Folge gerade mal auf etwas mehr als 30 Minuten und die uncut-Version lief mitten in der Nacht. (Und "Blutschande" ist wirklich ein echter Knaller. Megacool)

Zuletzt noch eine Lanze für Agent Dogett. Robert Patrick hat diesen Charakter super dargestellt und so auch noch die letzten Staffeln äußerst sehenswert gemacht. Zumal die Monster-of-the-week-Episoden wieder deutlicher zu den Wurzeln der ersten Staffeln zurückkehrten und der stellenweise schon richtig nervig gewordenen Klamauk und die Selbst-Persiflagen auf ein vernünftiges Maß reduziert worden sind.

Und ist Twin Peaks die Mutter aller Mystery-Serien? Kaum! Möglicherweise der "modernen" Mystery-Serien. Aber weit vorher waren da schon "Twilight Zone", "Outer Limits" und "Nightstalker". Hallo
Gelöste King-Quiz Fragen: 38 (60 min)

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste