10.04.2007, 12:35
alacienputa schrieb:Einfach ein comic das vielen (Männern) spaß machen wird....
HA! Nicht nur den Männern! Ladies, Ohren auf: Macht Euch bereit, für jede menge testosterongeladene Sixpacks, stramme Waden und muskulöse Schenkel, die in knackigen Ärschen enden! Denn das ist keine Blasphemie oder Wahnsinn, nein, DAS IST SPARTA! *brüll* (Entschuldigung, ich bin immer noch ganz durcheinander, dieser Haufen männlicher Hormone, die in diesem Film ausgeschüttet werden, sind nur schwer abzuschütteln...)
Liebe Frauen, ganz unter uns, was soll ich sagen, es ist ein wahres Fest für die Augen, was uns hier dargeboten wird!
Da kommen 300 durchtrainierte Spartaner daher und zeigen der Übermacht an Persern mal, wo der Frosch die Locken so hat! Da wird gebrüllt, sich auf die Brust geklopft und rumgekloppt! Verlockend daran ist für uns, dass man in Sparta nicht viel von Rüstungen hält. Die Spartaner sind schon im Kindesalter so gestählt worden, dass sie nicht mehr brauchen als ihren Helm und einen roten Umhang. Ansonsten tragen sie sowas wie eine Entschuldigung für eine Hose, um ihre Blöße zu bedecken. Wie bedauerlich. Aber wir wollen ja nicht gierig werden!
Zugegebener Maßen strotzen unsere Helden extrem vor Pathos und Glorie, die immer wieder betont werden muss, was den Kritikern missfällt (und hier erwähne ich in dem Zusammenhang nur am Rande die sehr esthetisch dargestellten Schlacht- und Nahkampfszenen, in denen das Töten nahezu zelebriert wird), aber das stört mich nicht im geringsten, ganz im Gegenteil. *g*
Außerdem mag ich den Humor, der hier und da mal angeschlagen wird.
"Ich hoffe, dieser kleine Kratzer wird dich nicht in der Schlacht behindern?"
"Nein, mein König, es ist nur ein Auge. Gott hat mir glücklicherweise ein zweites geschenkt."
Unvergesslich auch die Szene, in der Leonidas übers Schlachtfeld schlendert und genüsslich einen Apfel verspeist, während seine Männer nach noch lebenden Persern stochern, wie hier auch schon mal erwähnt wurde, ich musste doch sehr lachen. *räusper* Also ich kann nicht meckern, ich bin begeistert, der Soundtrack ist auch ganz groß, hach ja...