Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DARK TOWER - Fragen und Meinungen zum Gesamt-Zyklus
Also wenn "Wolfsmond" nur ein Lückenfüller war, was war dann "Glas"? Völlig sinnloser Ausflug in Roland's Vergangenheit. "Drei"? Die 2 Figuren hätte er auch durch eine Tür holen können, ohne 400 Seiten zu verschwenden. Oder das hätte man ganz lassen können, brauchen tut er die eh nicht, damit könnte er sich dann auch große Teile von "Susannah" sparen. Stattdessen gleich Jake durch die Tür ziehen und fertig, dann kann man auf "tot" auch direkt verzichten. Wobei das mit den Türen eh irgendwie unrealistisch ist, wo kommen die eigentlich auf einmal her. Also besser weglassen und Jake gar nicht erst sterben lassen. Und da Roland in "Schwarz" eh schon über einen der Balken marschiert ist, hätte er auch von da den direkten Weg zum Turm nehmen können, dann würden die erste Hälfte von "Schwarz" und die letzten Kapitel von "Der Turm" für die ganze Geschichte reichen.

Du hast Dir mit dem dunklen Turm die falsche Reihe ausgesucht. Hätte ich Dir schon sagen können, als Du "The Stand" als langatmig bezeichnet hast. Leg es weg, verkauf es bei ebay, wo die Bücher gerade richtig Kohle bringen, Du wirst vom weiteren Verlauf nur enttäuscht sein und dich aufregen. Und erst das Ende...
Und da Du den Vergleich zu "Herr der Ringe" bringst, hast Du das überhaupt gelesen oder nur die Filme gesehen? "Herr der Ringe" ist einer der langatmigsten Geschichten, die mir je untergekommen ist. Trotzdem, oder gerade deswegen, auch eine der besten. Gute Geschichten brauchen einfach etwas Raum, um sich entfalten zu können.

Es ist nicht alles toll beim Turm, bei weitem nicht. Aber das ist es bei "Herr der Ringe" auch nicht. Über Walter habe ich mich auf aufgeregt, über manch anderes auch. Aber es ist immer noch eine meiner Lieblingsgeschichten und ich fühle mich an keiner Stelle verarscht. Ich hätte mir manches anders vorgestellt, aber wenn die Geschichte so verlaufen würde, wie ich es mir vorstelle, brauche ich sie ja nicht lesen. Ich bin mit dem Gesamtergebnis zufrieden und das zählt.
Das es Dir nicht gefällt ist komplett Deine Sache und da rede ich Dir auch nicht rein. Aber versuch Du mich bitte auch nicht für blöd zu erklären, weil ich nicht Deiner Meinung bin.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste