08.10.2002, 19:21
Ich habe beim Lesen auch drauf geachtet und auch nichts gemerkt, und ich bin ziemlich froh darüber. Mag den ganzen Quark nicht, von wegen jack ist irgendwie mit Roland verwandt oder war im dt oder so. Hoffentlich probiert king nicht zwanghaft, überall seine Charaktere miteinzubringen und zu Verknüpfen. Das merkt man ziemlich und es ist wirklich krampfhaft. Er sollte es lassen und nur Schauplätze vielleicht übernehmen, aber doch bitte keine hauptcharaktere irgendwo anders dann wieder umformen und das alte Buch unabgeschlossen lassen oder so was. Allein, Das Randall Flagg so oft auftaucht, gefällt mir zumindest überhaupt nicht. Hätte in "augen des Drachen" ruhig wer anders seien können.
Verknüpfen ist ja in Ordnung, aber bitten nur leichte nebenbei-insidererwähnungen, die nichts an der alten Geschichte ändern sondern nur leicht daran erinnern lassen.
Verknüpfen ist ja in Ordnung, aber bitten nur leichte nebenbei-insidererwähnungen, die nichts an der alten Geschichte ändern sondern nur leicht daran erinnern lassen.