Umfrage: Seid ihr...
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Raucher?
34.25%
124 34.25%
Gelegenheitsraucher?
9.94%
36 9.94%
Ex-Raucher?
14.09%
51 14.09%
Nichtraucher?
41.71%
151 41.71%
Gesamt 362 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rauchen
Ich glaube, wenn der Wille wirklich aufhören zu wollen fehlt, dann kann man noch so Pillen schlucken oder Nikotinpflaster verwenden; es wird nichts nützen.
Ich hab selbst einmal einfach so eine Woche lang nicht geraucht. Um zu testen, ob ich es kann. Und ich hatte diesen Willen, die Woche ohne Zigaretten zu überstehen. Ich war selbst überrascht, wie gut es funktionierte. Hatte fast keine Entzugserscheinungen.
Nur; dauerhaft damit aufhören wollte ich nicht. Ich glaube, würde ich das wollen, würde ich das auch hinkriegen - dann aber; keine Reduzierung der Zigaretten, sondern einen sofortigen radikalen Bruch. Das könnte ich hinkriegen, traue ich mir jedenfalls durchaus zu.

Ich bin nur ein Mensch; je mehr in der Gesellschaft gegen Raucher gehetzt wird, desto mehr mache ich mir sorgen, als Nichtraucher genauso zu werden. Und desto weniger möchte ich aufhören. Gerade jetzt, wo man als Raucher verpöhnt wird, fehlt mir jegliche Lust, damit aufzuhören. Vielleicht ein Trotz-Mechanismus, keine Ahnung.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste