Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Schreckgespenst (Nachtschicht)
#15
Ich hab die Geschichte länger nicht gelesen, dafür aber letzte Nacht als Hörbuch gehört und boah, ich find sie immer noch so gut und so gruselig wie beim ersten Mal. Wenn ich nicht jemanden zum Ankuscheln gehabt hätte, hätte ich ganz schön Schiss gehabt. Tongue Ich hatte die Ignoranz des Vaters gar nicht mehr so deutlich in Erinnerung ... wie er über seine ersten beiden Kinder spricht, vonwegen wenn sie klein sind, hängt man noch nicht so sehr an ihnen, das ist ganz schön böse.
Und ich finde die Pointe klasse. Die Geschichte würde auch funktionieren, wenn sie fehlen würde, ist ja schon schlimm genug, das Schicksal des Vaters und wie er da aus der Praxis schleicht ... aber dann der Hammer. Vorher überwiegt die Beklemmung, aber da kommt nochmal so richtig Horror auf.
Okay, es bleiben die offenen Fragen, die Rainer erwähnt (huhu übrigens!), aber man kann sie sich zurechtdenken ... so ein Schreckgespenst ist für mich wie selbstverständlich "hellseherisch begabt" bzw weiß immer, wo es sein Opfer finden kann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste