22.03.2007, 20:29
Zitat:Meiner Ansicht nach können wir uns nicht einerseits darüber beklagen, wie "ätzend" unsere Jugend geworden ist, daß sie immer mehr verroht und verblödet, auf der anderen Seite aber jeglichen erzieherisch wirkenden Beitrag als unterdrückend, autoritär oder spießig bewerten!
Richtig! Aber bezugslos. Gerade du, der so gern den Spruch mitm Differenzien in die Gegend streut, ohne auf den Angelpunkt der Diskussion geachtet zu haben, übergeht selbiges häufig. "Jeglichen erzieherisch wirkenden Beitrag"? Nee. Bitte.
Zitat:Die Frage war, ob man mit 13 bis 22Uhr und länger im Kingchat rumhängen sollte, ohne daß es die Eltern wissen, ob man hunderte von Postings mit fragwürdigem Inhalt und eigenwilliger Rechtschreibung in die Welt blasen sollte, oder ob man mit 13 nicht vielleicht doch seine Zeit etwas geregelter und altersgerechter verbringen sollte. Und da scheiden sich nun die Geister...
Da hat jemand die letzten Seiten nicht aufmerksam gelesen. Oder nicht verstanden.
Es geht um den Ton. Bei einer Diskussion über die richtige Erziehung mit GENAU dem selben Inhalt, ohne Kindergartenakzent, würde ich selber eine andere Meinung vertreten. Aber dies war hier nicht Thema. Nicht mal ansatzweise. Weil nichts davon ernstzunehmen war.
Und jetzt halt ich mich auch gänzlich raus hier...