Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Kinder von heute....
Zitat:Aber wenn die Meinung dazu führt, dass jemand das Forum verlässt

In meinen Augen hat eher die mit der in diesem Alter nicht untypischen Unreife dazu geführt, das Forum zu verlassen. "Erwachsen" heißt auch, Meinungen anderer zuzulassen, auch wenn sie einem selbst nicht passen. Mit dem Fuß aufzustampfen und weinend wegzurennen ist es hingegen nicht...

Zitat:Wir haben hier auch Neunjährige, die um 22.19 Uhr noch im Forum posten und bislang hab ich das nicht als größeres Problem angesehen.

Also wenn das kein Problem ist, dann sollten wir wirklich "Erziehung" aus dem deutschen Wortschatz streichen...! Man sollte mal darüber nachdenken, warum immer mehr Kinder unausgeglichen sind, unausgeschlafen in der Schule erscheinen und zu "Zappelphillips" mutieren. Zu wenig Schlaf??? Aber zum Glück gibt es ja genug verantwortungsbewußte Ärtze, die Ritalin verschreiben...

Zitat:Ich weiss nicht, wie weit unser Erzieherischer Auftrag hier reicht

Einen "erzieherischen Auftrag" hat hier keiner, aber muss man alles für gut heißen, was nicht explizit verboten ist???
Wie man das regeln kann oder soll, weiß ich auch nicht, aber das impliziert nicht, daß man dann auch noch bravo schreien muss, wenn Minderjährige Ihre Grenzen bis zum Geht-nicht-mehr ausloten.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste