Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Kinder von heute....
Muß jetzt auch nochmal meinen Senf dazu abgeben:

Sicherlich war der eine oder andere Beitrag etwas übertrieben, zu "hochgestelzt" und manchmal etwas am Ursprungsthema vorbei. Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann ist, wie hier mit den "Gegnern" umgegangen wird. Ursprungsproblem war doch, wenn ich mich recht entsinne, daß man sich "gewundert" hat, wie man sich mit 13 noch nach 22Uhr im Chat rumtreiben kann und zudem die Eltern darüber noch nicht mal informiert sind.

Natürlich kann jeder denken, sagen und machen, was er oder sie will. Man kann aber erwachsenen Personen weder ihre Meinung verbieten, noch diese, wenn sie gut begründet ist, als dumpfe "Spießbürgerei" abtun.

Meiner Ansicht nach können wir uns nicht einerseits darüber beklagen, wie "ätzend" unsere Jugend geworden ist, daß sie immer mehr verroht und verblödet, auf der anderen Seite aber jeglichen erzieherisch wirkenden Beitrag als unterdrückend, autoritär oder spießig bewerten!

Über das "Wie" der Diskussion läßt sich allerdings sicherlich streiten. Aber da tut sich das nächste Problem auf: will man sich als 20-, 30-, 40-...Jähriger von ner 13Jährigen wirklich was sagen lassen?!

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste