Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundeswehr/Zivildienst
Ich muss ganz ehrlich gestehen, daß ich mich nur aus dem Grund für Zivildienst entschieden habe, weil es für mich das kleinere Übel dargestellt hat. Den Dienst bei der Bundeswehr lehne ich aus den bereits angesprochenen Gründen ab (Gehorsam ohne zu hinterfragen, Gewalt erzeugt Gegengewalt, Konformismus...), allerdings kann ich auch nicht behaupten, daß ich es toll fand, mich in der Altenpflege zu betätigen.
Und zwar nicht, weil ich die Arbeit abstoßend fand, meine Kollegen/Kolleginnen ätzend waren o.ä., sondern aus dem Grund, daß ich 13 Monate meines Lebens etwas mache, was nicht auf meiner eigenen, freien Entscheidung beruht. In der Zeit hätte ich durchaus auch Geld verdienen können oder bereits anfangen können, zu studieren. Meiner Ansicht nach gehört die Wehrpflicht abgeschafft und Altenpfleger besser bezahlt!
Und außerdem: wenn schon ein Pflichtdienst fürs Vaterland, dann doch bitte schön für alle. Wenn Frauen überall die gleichen Rechte einfordern (was legitim ist), dann müssen sie auch mit den gleichen Pflichten rechnen.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste