Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Black House - Das schwarze Haus
aus dem Thema Muss man TALISMAN kennen, um BLACK HOUSE lesen zu können?

Roland of Gilead schrieb:
realbaby schrieb:und endlich habe ich dieses Werk (auch wenn ein paar Unstimmigkeiten vorhanden sind) kapiert!

Welche Unstimmigkeiten sind das denn? Vielleicht kann man die hier klären.

Wäre super, wenn man den ein oder anderen Punkt klären könnte! Wink

So, hier nun die Dinge, die ich beim Schwarzen Haus nicht so recht kapiert habe. :oops:

1.) Die Baseballkappe von Ty

Nicht nur in Der Talisman lernen wir, dass sich Gegenstände der Region/den Territorien anpassen, auch in Das Schwarze Haus wird z.B. aus dem Schaumstoffkissen von Jack ein Kissen aus Gänsedaunen. So weit so gut, aber was ist mit der Baseballmütze von Ty? Jack findet sie in den Territorien, aber müsste aus ihr nicht irgendwas anderes geworden sein? Schon klar, dass er den Gegenstand dann nicht als etwas von Ty erkannt hätte, aber ich bin der Meinung, dass sie sich hätte verändern müssen. (HC Seite 279 u. 482)

2.) Von der Zelle zur Wendeltreppe

Als der Fisherman Ty von der Zelle holt, befiehlt er ihm nach links zu gehen. So kommen sie dann zu der Wendeltreppe. Jack und Co. finden die Zelle im Schwarzen Haus auch, aber sie gehen nach rechts um zur Wendeltreppe zu gelangen. (HC Seite 729 u. 783/784)

3.) Das Flippen

Ich verstehe nicht ganz, weshalb Jack mit so einem heftigen "Knall" in die Territorien - oder was für eine Welt das auch sein mag, in der er Sophie und Parkus begegnet - flippt. Parkus hat doch schon vorher mit ihm Kontakt aufgenommen. Wäre es nicht einfacher, schneller, unkomplizierter gewesen, wenn Parkus zu Jack gekommen wäre?
Auch ist es mir ein Rätsel, wie Jack aus dem vierten Stock der Nervenheilanstalt unbeschadet in eine andere Welt flippen kann. In Der Talisman sucht sich Jack doch absichtlich einen Raum in Bodennähe aus, da er sonst in der anderen Welt tief fallen könnte.

Hab ich irgendwo einen Denkfehler drin, oder geht es Euch ähnlich?

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste