Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Kinder von heute....
Zitat:Und auch wenn mich Gio wegen meiner Vergleiche schlagen wird:

Willst anbendeln, mh? Hier, mit Smilie:

:hammer

Zum Thema...

da stellen sich mir ja gar andersherum die Haare auf :mrgreen:

Zitat:Ich war gestern auch im Chat mit Penny und Onni und war geschockt dass sich um 21:30 bis fast 22 Uhr eine 13 Jähre sich im Chat rumgetrieben hat....

Also, 22 Uhr, und Chat, und laut Frau Online fast vierzehn - fehlt noch was? Oder war das schon entsetzlich?
Natürlich kommt es auf die Aussagen an, aber so pauschalisieren und ausschließlich "zehn Uhr Abends im Chat" gleich "uhhhh..."?

Nee. Ich sitz noch gut im Stuhl. Bei einem unangenehmen Betragen dort, oder bei überdenkenswerten Aussagen mag das was ganz, ganz anderes sein, aber auf den aktuellen Themeninhalt bezogen kommt es auf die geistige Reife und den Charakter des Kindes an - und vor allem auf dessen persönlichen Bezug zum Elternhaus. Das letzte kann man überhaupt nicht beurteilen und das erste könnte man im Chat durchaus mitbekommen haben, scheint hier aber nicht zur Debatte zu stehen.

Ich persönlich war schon lange vor dem Alter von dreizehn Jahren LÄNGER als bis zehn Uhr wach (ja, richtig, auch während der Schulzeit), und war auch verantwortungsbewusst genug, so ziemlich alles machen zu können, ohne meine Eltern zu informieren. Wie gesagt, KÖNNEN, wenn ich es denn wollte. Es war genügend Vertrauen da, und es war berechtigt. Ganz simpel.

Bei der Erziehung "heutzutage" wird ja... und ach wie schlimm... und es stimmt ja alles auch. Auch mal das, was Caulfield schreibt. Und tatsächlich ist fast jedes Kind ist verzogen. Zumindest die meisten, die man sieht, Im Alter von 14 - 16 fällt es ganz besonders auf. Natürlich hat das alles wahnsinnig viel mit der Aufmerksamkeit der Eltern und mit einem geregelten Alltag zu tun - trotzdem wirkt es auf mich ziemlich pauschalisierend, wenn es bei derartig wagen Faktoren, die unglaublich dem Charakter des Kindes angepasst werden müssen, einen derartigen Aufschrei gibt.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste