Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Kinder von heute....
Ich weiß nicht, solange sich mein Kind im King-Chat rumtreibt, finde ich das persönlich nicht so schlimm (da ich ja die Leute hier kenne) als wenn sie sich jetzt in einem öffentlichen Chat rumtreiben würde. Da hätte ich Null Verständnis dafür, weil; Pornographie, Gewalt etc. Aber da die Eltern von penny wohl keine Ahnung hatten, was sie überhaupt um diese Zeit tut, verstehe ich die Aufregung. Das finde ich auch ziemlich übel.

Ich bleib dabei; ich würde mein Kind nicht King lesen lassen oder auch nicht vor 13 mit ihr zusammen einen Horrorfilm angucken. Vielleicht einen Schwarz-Weiß-Dracula-Film mit Christopher Lee aber diese zeigenössischen Horrorfilme... Nee. Oder gar Carrie, da hab ich ja ich schon fast Alpträume bei der Duschszene am Anfang bekommen und ich war - wie gesagt - 16 Jahre jung... Aber man sollte ja auch nie von sich auf andere schließen... Lookaround

Ich kenne das aus meiner eigenen Kindheit; was in die Welt der Erwachsenen gehört, ist sehr interessant für das Kind. So nervte ich meine Mutter auch schon früh damit, daß ich einen King lesen wolle. Und nervte sie auch damit, daß ich endlich auch mal die Filme "ab 12" gucken wolle. Aber sie hat es mir nicht erlaubt. Im Nachhinein betrachtet tat sie auch gut dran, denn ich hätte wahrscheinlich wahnsinnige Alpträume bekommen. Mich aber wohl - weil ich ja so drauf bestanden hatte immer, diese Filme zu gucken und die Bücher zu lesen - nicht getraut, mit ihr darüber zu reden, da sie es mir ja verboten hatte. Hätte sie eingelenkt und ich hätte all das in mich aufgenommen und Alpträume gehabt (die sicher gekommen wären), hätte ich mich einfach nicht getraut, mit meinen Eltern darüber zu reden.

Zum Thema Bücherzuschlagen: Das können wir als Erwachsene so sehen und auch so handhaben. Aber ob ein Kind dazu in der Lage ist? Das wag ich dann doch zu bezweifeln. Bei einem Kind geht die Phantasie doch weiter, auch, wenn man nicht weiter liest.

Es ist HORRORliteratur. Und es handelt sich um HORRORfilme. Nicht umsosnt gibt es die Altersbeschränkung. Natürlich können die Eltern das handhaben wie sie wollen, aber ich weiß grad ehrlich gesagt nicht, was schlimmer ist: Kinder, die sich abends im Chat rumtreiben oder Kinder, die abends Horrorbücher lesen und Horrorfilme gucken...
Ich weiß nicht, ob, wenn man all dies jung bereits kennt, man da noch gut Kindsein kann...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste