09.01.2010, 16:29
@Maurizio: Hmm.. so gehts mir aber auch oft. Normalerweise gefallen mir die Filme zu Büchern nur sehr selten. Aber am meisten hasse ich es, wenn ich erst den Filme sehe, dann das Buch lese, denn dann schleichen sich immer die Bilder vom Film in den Kopf anstatt die eigene Fantasie zu benutzen!
Ich glaube das wäre mir bei "ES" nicht anders gegangen.. kann mir gut vorstellen, dass man nach dem Buch entwas enttäuscht vom Film ist.. die Fantasie ist meistens einfach noch viel besser weil man sich bestimmte Kreaturen noch viel schrecklicher vorstellen kann als es im TV rüberkommt
"ES" wird gerade auch langsam zu einem meiner Lieblingsbücher, obwohl ich noch nicht SOO weit bin!! Ich find es einfach total toll
Also das ist ja mein erstes Buch von King und ich musste mich ehrlich gesagt erst daran gewöhnen, dass andauernd irgendwelche Kinder umgebracht werden.. das ist nämlich bei allen Horrorfilmen/Büchern bei mir das einzige was ich schlimm finde: Wenn Kinder involviert sind.. aber nach ein paar Seiten legt sich dieses grausige Gefühl ein wenig :-P
Bin da ja ein wenig empfindlicher.. trotzdme denk ich noch immer an die ersten Seiten und denk immer: "Der arme kleine Georgie.."
chuettel: Bei allen anderen Opfern war ich wenigstens schon darauf gefasst, da wars dann nicht ganz so schlimm... naja, mal sehn wies weitergeht.. passiert ja noch eine ganze menge
Ich glaube das wäre mir bei "ES" nicht anders gegangen.. kann mir gut vorstellen, dass man nach dem Buch entwas enttäuscht vom Film ist.. die Fantasie ist meistens einfach noch viel besser weil man sich bestimmte Kreaturen noch viel schrecklicher vorstellen kann als es im TV rüberkommt

"ES" wird gerade auch langsam zu einem meiner Lieblingsbücher, obwohl ich noch nicht SOO weit bin!! Ich find es einfach total toll