14.03.2007, 20:40
So oft man sich auch, als Mann zumindest, einredet, dass 'innere Werte' an erster Stelle stehen, man scheitert. Trotzdem kann ich mich Bevvie insoforn anschließen, als dass Ausstrahlung häufiger als ein geiler A*sch die Blicke an sich reißt. Also finde ich schon, dass es wichtig ist im Bereich des Aussehens zu differenzieren. Was ist denn Aussehen? Nur das was man sieht oder auch das was man wahrnimmt, wie zB das Auftreten und/oder die gesamte Art einer Person, denn ersteres ist noch oberflächlicher als zweiteres. Allerdings ist es selbstverständlich, dass man auf dem ersten Blick kaum die Art der Person wahrnehmen kann. Folglich werde ich, wenn ich zB mit einem guten Freund durch die Stadt laufe recht oberflächlich über vorbeilaufende Frauen urteilen und reden. Das ist praktisch die Schattenseite der menschlischen, wobei eher männlichen, Wahrnehmungsweise. Es gibt aber auch eine andere Seite. Eine, die vielleicht das Bild vom Mann etwas ins Positive schieben mag. Das ist die Urteilsbildung, wenn man mit jemandem flirtet. Ich persönlich achte dabei sehr auf die Art, Gestik und Artikulationsweise. Es bleibe jedem selbst überlassen, ob er das bereits zum Charakter der Person dazuzählt. Ich, meinerseits, denke zwar nicht, dass man von der Art einer Person auf den Charakter rückschließen kann, dennoch ist daran wenigstens zu sehen, dass der Mann nicht in allen Situationen oberflächlich über das andere Geschlecht urteilt. Ist das nicht Trost genug, Frauen?
Grüße
Grüße