Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dead Zone - Das Attentat
#50
Hy! Hallo

Ich reihe mich bei denjenigen ein, die das Buch einfach nur genial finden. Es war jetzt mein 40. Buch von SK und ich kann mich so auf die Schnelle an kein anderes Buch erinnern, dass sich so leicht lesen lies. Irgendwie war ich von der ersten Seite an in der Welt von Castle Rock, und freute mich, wieder bekannte Menschen zu treffen (hab zuvor LOVE und IN EINER KLEINEN STADT gelesen).

Natürlich war die ganze Zeit eine melancholische Stimmung vorhanden, aber ich habe mit Johnny mitgefühlt, und mitgelitten. es war auch das erste Buch wo mir sogar Tränen gekommen sind: zum einen als Sarah von dem Autounfall erfuhr, und sich dann im Krankenhaus mit Johnnys Eltern traf, und zum zweiten nochmal am Ende, als Sarah das Grab von Johnny besuchte.

Das war so ergreifend Heul

Je mehr ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir das Buch. Bin froh, es gelesen zu haben.

Noch was. hab die anderen Beiträge zu dem Buch gelesen, und bin auf etwas gestoßen:


Anubis schrieb:Die Vision in der er Stillson sah, ist mir aufgefallen, dass das die 1. Vesion war in der er später selber dabei sein würde oder besser gesagt für diesen Zustand verantwortlich sein wird.

Anubis

Habe die Stelle nochmal gelesen. Du meinst ja diese Szene, als Johnny das erste Mal Greg die Hnad gab, oder? Also für mich deutet nichts darauf hin, dass Johnny sah, wie er in Zukunft wieder vor Greg stehen wird. Das meinst du doch, oder?

Glg, Mexx
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste