15.01.2008, 00:48
Wieso ist denn bei den Verfilmungen von "Kings Ruf" die Rede? Hat doch nichts mit seinen Werken - den Büchern - zu tun, wenn man sich von einer Verfilmung seiner Stories so beeinflussen lässt und sich seinen Geschichten nicht mehr widmet, weil z.B. der Film wirklich schlecht war. Es dürfte jedem klar sein, dass Filme sogar trotz einigermaßen "naher" Orientierung an der Vorlage, unglaublich abgeändert, richtiggehend zerfetzt und im Nachhinein verrissen werden, aber dafür kann der Autor nichts, sondern die Macher des Filmes. Insofern ist der Film - Jahre später - vielleicht für den ein oder anderen ein Anreiz, die Geschichte oder den Roman zu lesen - wie z.B. aktuell bei "Der Nebel" weil er diese Story zuvor noch nicht gekannt hat ("Ach, Mensch, diese Geschichte von King kannte ich noch gar nicht, werd ich mal nachholen") Alles klar? :hammer - nur wie eben bereits geschrieben, sollte man sich vom Film nicht zu sehr beeinflussen lassen und die Story dann doch nicht lesen, weil der Film so
war ...ich glaub, ich wiederhol mich ....ähm ...ja :mrgreen:
Naja, ich schau mir diesen Film jedenfalls mit Erwartung, jedoch nicht zu hoher an, geh aber auf keinen Fall mit einem unguten Gefühl rein,. weil ich die Geschichte richtig klasse fand und die Kritiken über den Film bisher recht positiv.
Ach ja ...gehört zwar auch nicht hier her, aber passt zu meiner Ausschweife *g* ich z.B. habe mich beeinflussen lassen - mal einen Kingfilm gesehen, für "Nicht gut" gehalten und gedacht, okay, die Story interessiert mich jetzt gar nicht mehr - seit einiger Zeit denk ich anders. Jepp ~~~

Naja, ich schau mir diesen Film jedenfalls mit Erwartung, jedoch nicht zu hoher an, geh aber auf keinen Fall mit einem unguten Gefühl rein,. weil ich die Geschichte richtig klasse fand und die Kritiken über den Film bisher recht positiv.
Ach ja ...gehört zwar auch nicht hier her, aber passt zu meiner Ausschweife *g* ich z.B. habe mich beeinflussen lassen - mal einen Kingfilm gesehen, für "Nicht gut" gehalten und gedacht, okay, die Story interessiert mich jetzt gar nicht mehr - seit einiger Zeit denk ich anders. Jepp ~~~