Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches war euer erstes King-Buch?
Ein sehr schönes Einstiegsthema für einen neuen User, findet ihr nicht auch? Und da ich euch nicht mit biographischen, psychopathischen und apathischen Details anöden möchte, die ohnehin niemand liest, steige ich gleich direkt ein.
Mein erstes King-Buch war "Nachtschicht". Ich hatte bis dahin von King nur gehört und ein paar Filme gesehen, die auf seinen Büchern (mehr oder weniger ... meist weniger) basierten. Außerdem wusste ich, dass meine Schwägerin King begeistert las, während ich um Horror-Literatur einen weiten Bogen machte. Anfang 1992 schließlich erwischte es mich: Ich war bei meinem Bruder zu Besuch und es war später Abend. Keine Ahnung warum, aber plötzlich (metaphorisch gesprochen!) hielt ich "Nachtschicht" in Händen. Ob ich direkt mit der ersten Geschichte - Briefe aus Jerusalem - anfing weiß ich nicht mehr. Jene Story, die in jener Nacht bleibenden Eindruck hinterließ, war jedenfalls "Das Schreckgespenst". Ich schlief auf der alten Couch im Wohnzimmer einer kleinen Mietbude. Nachdem ich ein paar Storys gelesen hatte und müde war, schaltete ich die Lampe ab und merkte, dass es sehr, sehr still war. Fahles Licht fiel durch ein kleines über mir und machte deutlich, welches Möbelstück direkt neben der Couch stand. Ein großer Schrank...
Ab diesem Zeitpunkt war ich ein paar Jahre lang ganz großer Fan und habe alles gelesen, was von und über ihn geschrieben wurde. Vor einigen Jahren erlosch diese glühende Leidenschaft in Folge - aus meiner Sicht - extrem übler Romane wie "Regulator" oder "Schlaflos".
Kürzlich gab ich "Puls" eine Chance. Überzeugt hat es mich leider nicht. Ich lese deshalb nur noch die alten King-Elaborate, vor allem die Kurzgeschichten. Aber man soll nicht undankbar sein und sich an den positiven Seiten erfreuen. King hat mir viele schöne Lesestunden beschert und das ist doch das höchste Lob, das man einem Autor machen kann, oder?

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste