Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drogen...
Zitat:der Wunsch nach einer "anderen" Realität. Was glaubt ihr, warum Menschen Bücher lesen oder Filme schauen?!
da stimm ich dir zu. dass bücher die einzig legale droge zur realitätsflucht sind, hab ich schon auf bookola erwähnt.. ;-)

ich denke es gibt da draußen nur eine totale realität,(eine einzigen fundamentale welt "in der die zeit nur in eine richtung läuft" ;-) )
die wir aber mit unseren sinnen nur subjektiv wahrnehmen können.
ich glaube im grunde sucht jeder nach dieser einen realität, nach der wahrheit. aber wahrheit kann auch beängstigend sein, also drücken wir uns vor der verantwortung und leben ganz gern mal in einem traum, oder phantasie, in einer anderen welt. (in der zwar nichts echt, dafür aber leicht ist)

Zitat:aber wenn ich mir Dauerkonsumenten anschaue, die ihr Leben im Griff haben, eine funktionierende Beziehung leben, einen guten Schul- bzw. Hochschulabschluß haben
ich geh mal davon aus, dass du von dir sprichst. aber sorry, dass kann ich mir nicht vorstellen! wenn in dieser welt alles in ordnung für dich wäre, wenn du dich gut fühlst in dieser welt, dann würde ich so viel wie möglich von dieser welt mitbekommen wollen! jede minute in ihr genießen! und nicht in eine andere flüchten um der realität aus dem weg zu gehen.
echte alkokoholiker, spiegeltrinker, die täglich ihre dosis brauchen, leute denen du es erst anmerkst wenn sie nicht drauf sind, haben auch ihre arbeit und ihre ehefrau daheim, scheinbar ein geregeltes leben, aber du kannst mir nicht weis machen, dass da nicht etwas gewaltig schief läuft!

vielleicht sollten "einige mitdiskutierer" mal darüber nachdenken was sie in dieser welt vermissen, und sich fragen ob sie einen tag nüchtern überstehen würden, oder warum sie das nicht mal wollen würden!

edit zu deinem punkt 6:
diese leute waren von grund auf genies. oder wird man das automatisch wenn man zur richtigen droge greift? das ist jetzt nicht bös gemeint, aber was hast du durch die "bewusstseinserweiterung" schon von dir gegeben, dass sich mit E.T.A. Hoffmann, Novalis, Wilde, Poe, Freud, etc. messen könnte? Lookaround
KQ (14 Gänse = 40 Min.)

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste