06.03.2007, 15:51
hätte ich das gefühl, dass du argumente akzeptierst, könnte ich das versuchen. aber ich finde man sollte höflich bleiben.
@topic
alkohol sowie marijuhana sind enthemmend.
aber ich finde es toll wenn jemand von sich sagt, er braucht das nicht um in der welt zu leben! er ist ganz hier und jetzt und kann mit seinen problemen anders umgehen. das hat meinen respekt.
wenn ich mir dauerkonsumenten anschaue, die den ganzen tag breit sind, und von der realität nichts mitbekommen, und ihr leben nicht in den griff bekommen, find ich das eher traurig. zu denken durch die droge eine lösung zu finden, ist naiv. es ist ein kurzfristiger zustand, aber danach sollte man schaun wie man eine seitlang nüchtern zurecht kommt!
calfield schrieb:Endlich mal jemand, der weiß, was der Sinn im Leben ist, was "der richtige Weg ist" und wohin er führt...vergeßt also Sartre, Nietzsche und Co....wir haben unser Sternchen, das uns den Weg weist.man kann über ihre meinung sagen was man will (jeder hat seine eigene), aber sie hat dich nicht persönlich angegriffen. warum gehst du also so los?

@topic
dassternchen schrieb:Ich lebe in der Wirklichen Welt und komme auch ganz gut in ihr zurechtdiesen ansatz finde ich garnicht schlecht. drogen sind einfach realitätsflucht (aus angst, stress etc), sich eine auszeit nehmen, egal ob mit alkohol oder haschisch (ich nehme mich selbst da nicht aus). sich selbst nicht spüren oder nicht denken zu müssen, kann manchmal sehr entspannen!

aber ich finde es toll wenn jemand von sich sagt, er braucht das nicht um in der welt zu leben! er ist ganz hier und jetzt und kann mit seinen problemen anders umgehen. das hat meinen respekt.
wenn ich mir dauerkonsumenten anschaue, die den ganzen tag breit sind, und von der realität nichts mitbekommen, und ihr leben nicht in den griff bekommen, find ich das eher traurig. zu denken durch die droge eine lösung zu finden, ist naiv. es ist ein kurzfristiger zustand, aber danach sollte man schaun wie man eine seitlang nüchtern zurecht kommt!
KQ (14 Gänse = 40 Min.)