Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DT - Verfilmung
Hammarskjöld Rose schrieb:Nochmals zu meiner ersten Frage in diesem Thread, warum wird gerade der DT als unmöglich zu verfilmen angesehen, denn KEIN Film entspricht genau der Buchvorlage.
OK, ich sags dir endlich Megacool
Weil rieseige Passagen der DT Bücher zu abstrakt sind, um dem Mainstreampublikum visuell erklären zu können. Das Universum in einem Grashalm? Wie willst du das darstellen ohne das die Leute vor lauter Verwirrung den Kinosaal verlassen?
Ganz was anderes: ich erwähnte es schon, DT ist KEIN Mainstream! Man kann nicht einen Film machen wo der Held eine ganze Stadt abknallt und davor einer Frau seinen Revolver in die ***** zu schieben um ein Dämonenkind zu töten!! Nuts
Oder die Sache mit den Türen am Strand. "Roland geht nach vorne" wie willst du das zeigen? Das einmal Eddie, einmal Roland die Kontrolle haben? oder die ganzen Sexszenen mit den Dämonen in den Steinkreisen?
Gebt es zu, HdR ist viel besser dem Mainstream Publikum nahe zu bringen, der DT IST ES NICHT!
Ohen das all dies gestrichen oder geändert wird kommt der Film so wie wir es aus den Büchern kennen nicht raus

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste