Umfrage: Sollte King noch etwas über den Turm schreiben ?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, ein achter Teil wäre prima
17.25%
44 17.25%
Kurzgeschichten über Roland und den Turm
26.67%
68 26.67%
So eine Art Silmarillion mit der Vorgeschichte etc.
34.51%
88 34.51%
Nein - Es ist gut wie es ist
21.57%
55 21.57%
Gesamt 255 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sollte King noch etwas über den Turm schreiben ?
Dieses Interview enthält wieder etwas Futter für uns Tower-Junkies.

http://www.aintitcool.com/node/31707

King bestätigt indirekt, dass ein Talisman 3 nicht ganz abwegig ist und sagt, dass durchaus noch die eine oder andere Kurzgeschichte a la Little Sisters of Eluria drin ist.

Was mir nicht so gefällt, sein Engagement an den Marvel-Comics ist wohl eher gering, damit für mich eigentlich nur Second-Hand-Input, was da eventuell an neues über Roland kommen könnte.

Was ich sehr interessant fand war King weiteres Interesse an einer kompletten Überarbeitung des Dunklen Turms.
Das kann man nun auf zwei Arten sehen:
1) Hach ja, er will's halt in sich stimmiger machen und wird überall ein bißchen ändern und ein paarmal die 19 einschieben.

2) Die überarbeitete Reihe könnte sich als Band 8-14 der Serie herausstellen, weil die Änderungen doch so groß werden, dass man sie als neuen Durchgang werten könnte.

Die zweite Version find ich recht spannend. Quasi die erste Version von The Gunslinger und dann die Teile 2-7 als alter Durchgang, die überarbeitete Fassung des Gunslinger und die eventuellen anderen Neubearbeitungen als nächster Durchgang.
Vielleicht werden es ja auch nicht wieder 7 Bände, King hat ja in einem anderen Interview auch mal erwähnt, eine Art komprimierte Fassung rauszubringen.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste