Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
24
Wow, was für eine Season. Mit den gestrigen Folgen 22-24 hat Day 5 meinen bisherige Lieblingsstaffel drei endgültig vom Thron gestossen. Einfach nur geil! Ich kanns nicht anders sagen! Und der mordsmörderische Cliffhanger macht das Warten auf die sechste Staffel schon fast unerträglich. Ich war so aufgewühlt, dass ich trotz der späten Stunde ernsthafte Einschlafbeschwerden hatte. Ohhh Aber soviel Nervenaufreibung zu später Stunde kann schonmal den Biorhythmus durcheinander bringen.

Freilich wurde das Echtzeitprinzip auch in Staffel fünf hier und da etwas strapaziert und über den PC sind immer schnell alle relevanten Informationen verfügbar, aber der gesponnene Spannungsbogen, der ohne altvertrauten Ballast auskam und in der Durchführung konsequent war, macht diese 24 Stunden, nach meiner Meinung, kaum noch überbietbar.

Das liegt wahrscheinlich auch daran, wie man strikt die Zähler auf Null zurückgedreht hat, indem man viele liebgewonne Charaktere das Zeitliche hat segnen lassen. Das war ein gewagter Schritt, der auch nach hinten hätte losgehen können - tat er aber nicht. Stattdessen hat endlich mal Mary Lynn Rajskub alias Cloe mehr Raum bekommen. Auch Curtis hat diesmal, im Gegensatz zu Staffel vier, endlich etwas an Farbe gewonnen (... naja, bisschen mehrdeutig diese Redewendung an dieser Stelle Laugh ) und auch Bill Buchanan hat sich zur festen Größe gemausert. Da darf man auf ein Wiedersehen hoffen. Nur schade, dass zur Zeit immernoch Gerüchte kursieren, dass die nächste Staffel aufgrund der anhaltend schlechten Quoten nicht mehr ausgestrahlt werden könnte. Aber mal nicht verrückt machen - sind ja nur Gerüchte und bestättigen sich hoffentlich nicht.

So, wie überbrückt man nun die Zeit? Gibt ja noch den Comic, den Bildband und die Romane. Und im April erscheint die DVD-Box. Kanns kaum erwarten. Greenjump
Gelöste King-Quiz Fragen: 38 (60 min)

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste