Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundestagswahl 2002
@ Meat

Moment, es gibt kein "Vielleicht". Schröder hat eindeutig und ganz klar gesagt, daß Deutschland keine Truppen schickt und die USA in puncto Krieg NICHT unterstützt. Dafür will er - wenn der Krieg vorbei ist - dafür sorgen, daß die Nachrkriegsordnung im Irak gesichert ist. Es war also nie von einem "Vielleicht" die Rede.
Bis jetzt jedenfalls noch nicht. Und wie es aussieht, macht die UNO da gar nicht mit...

Zur Vermögenssteuer (http://www.spiegel.de):
Dabei gehe es nicht "um der Oma ihr kleines Häuschen", sagte Gabriel. Mittelständisches Betriebsvermögen und das Vererben von Eigenheimen sollten ausgenommen werden. Lediglich die Vererbung von Millionenvermögen solle höher besteuert werden. Vermögende sollten mehr Steuern zahlen, um bessere Bildung für alle zu ermöglichen. "Das nenne ich eine sozial gerechte Maßnahme", sagte Gabriel. Für Familien seien ausreichende Freibeträge vorgesehen. Eine Erhöhung der Öko- oder der Mehrwertsteuer lehnten sowohl Beck als auch Gabriel ab.

Vermögenssteuer finde ich demnach vollkommen in Ordnung. Vor allem, weil das Zeug ja vererbt worden ist - da werden also Sachen besteuert, die man bekommen hat. Und es ist wirklich keine große Sache, wenn man da ein paar Steuern dafür zahlt. Würde ich schließlich auch machen, wenn ich was vererbt bekommen würde (leider gibt es solche reichen Leute nicht in meiner Verwandschaft... Wink). Man kann da ruhig auch was davon abgeben, zumal das Geld der Bildung zugute kommt...
Und Tabaksteuer... Ist doch jetzt wohl auch nicht die Welt, oder? Außerdem ist der Beschluß noch nicht klar durch, da wird noch drüber verhandelt.
Und wie Ginny schon sagte; versprechen tun sie alle, halten nur wenig. Das wäre unter Mister Stoiber nicht anders gewesen... Wahrscheinlich (und da bin ich mir sicher) noch viel schlimmer...

Ach ja, Ökosteuer Wink : Es gab da mal eine Regierung, die hat die Rentenkassen leer gemacht... :roll: Mir ist es lieber, wenn mit der Ökosteuer die Rentenkassen vollgemacht werden, anstatt sie so leer wie sie sind zu lassen! Schließlich kommen die uns allen zugute!

Gruß,
stephy

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste