11.04.2010, 18:10
Dridge schrieb:Mich nervt es oft an Kings Büchern, dass die Kapitel so elendig lang sind und sich auf unwichtige Details fokussieren. Das erzeugt zwar Stimmung, macht aber oft Langeweile.Aber genau das ist der Stil von King, viel beschreiben, damit man gedanklich mittendrin ist. Wenn dir generell weniger Beschreibungen oder eine kürzere Einleitung gefallen, dann sei dir der Autor Dean Koontz ans Herz gelegt, der legt meistens gleich an den ersten Satz High Voltage an.
Womit ich auch gleich ne gute Überleitung "back to topic" & dem was ich sagen wollte hab :lach
Bei Arena geht es ja anscheinend King-untypisch direkt los (Kuppel runter, Murmeltier entzwei, Flieger zerschellt, Autounfälle, ...) und ich hab eig nur noch auf den Moment gewartet an dem die Bevölkerung merkt, dass sie eingeschlossen sind - kam dann, aber iwie unrealistisch -> Warum drehen die Leute nicht durch, wenn sie so eingeschlossen sind? Ich würde sofort am ersten Tag zum Supermarkt & mir Sachen bunkern zum überleben & paranoid den anderen gegenüber werden!
Das fand ich nicht so gut an Arena - der Anfang & ca. die zweite Hälfte allerdings super spannend!
King Quiz [7/20]