Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Vorleser
Hab das Buch in der Schule lesen müssen. Wir haben Der Vorleser und Schillers Die Räuber als Aufgabe über die Oster- oder Herbstferien bekommen. Die Räuber wurde im Unterricht noch lange behandelt (Prüfungsthema) und Der Vorleser wurde von allen umsonst gekauft -.- Na gut.. aber es hat sich echt gelohnt! Ein klasse Buch! Soviel dazu^^

Der Film hat mich echt irgendwo raus gehauen. Als ich erst davon hörte war ich ganz begeistert und wollte den Film unbedingt sehen, aber das hab ich im Kino verpasst^^ Die DVD steht nun bei mir und ich hab mir den Film bereits zwei oder drei Mal angesehen. Und jedesmal kommen mir am Ende wieder die Tränen. Kate Winslet spielt die Hanna Schmidt einfach so gut und überbringt mir die Empfindungen, die ich selbst nachvollziehen kann, so intensiv!

Die nächste große Verfilmung eines deutschen Buches in so großem Stil und Erfolg! Nach Das Parfum und nun Der Vorleser könnte man sich an eine Neuverfilmung von Schlafes Bruder machen. Ein Buch das mich wie die anderen beiden in seinen Bann gezogen hat.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste