08.02.2007, 08:18
Also ich habe das Buch jetzt auch endlich fertig gelesen und ich muss sagen, dass es gen Ende hin immer besser wurde. Erst fand ich, dass es recht langweilig begann, dann streckenweise wieder Spannung aufbaute und dann immer wieder kleine Hänger hatte, aber die letzten sagen wir mal 200 Seiten waren wirklich durchgehend packend. Also hat es meinen Eindruck vom Buch schon wieder verbessert. Die Story ist packend, besonders die vom kleinen Scott. Also King hat bei dem Buch schließlich nicht viel falsch gemacht, außer, dass es ab und an seine längen hatte. Aber im großen und ganzen zählt es für mich zu den besseren Werken im hohen Mittelfeld.
edit: Und was mir voll aufgefallen ist, die Story von Scotts Kindheit entspricht ganz schön genau der Story des Filmes "Dämonisch".
edit: Und was mir voll aufgefallen ist, die Story von Scotts Kindheit entspricht ganz schön genau der Story des Filmes "Dämonisch".
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!