07.02.2007, 16:00
Joa, der 4.Teil soll wohl schon so um Halloween in den USA rauskommen.
Und von nem fünften hab ich auch gelesen.
Hab mir den 3.Teil am Freitag angeguckt und naja... war teilweise ganz schön abartig.
Saw nunmal.
Aber sooo schlecht war der ja nu auch nicht!
Durchdacht war der ja eigentlich auch, wenn man mal bedenkt
das fand ich schon ziemlich gut durchdacht.
Das er nicht 100% an der ersten reicht war klar, ist auch schwierig.
In dem ersten teil konnte man ja noch seiner Fantasie freiein lauf lassen (so nach dem Motto "boah was ne schlimme situation" "wie muss der sich gefühlt haben" usw) aber in denen danach gings ja eher ums große Gemetzel.
Am zweiten fand ich gelungen, dass er für jeden ne passende Falle hatte.
Die opfer wurden halt in die gleiche Scheiße geritten in die sie vorher andere (oder auch sich selbst) gebracht haben. (z.B. die Grube mit den Spritzen für diesen Dealer, dieser Glaskasten mit den Klingen, welcher eigentlich für Amanda gedacht war, oder dieser Verbrennungsofen, für den der die anderen in diese "Hölle" gebracht hat)
Aber so ganz schlecht finde ich wie gesagt auch den dritten nicht.
Gibt zwar so einige Lücken, aber die gibts in den meisten Filmen.
Dafür sind andere Dinge umso besser durchdacht.
Schade fand ich aber, dass Jigsaw´s "Stil" sich so stark verändert hat.
In den anderen Filmen ging es darum, dass die Opfer um ihr Leben kämpfen sollten.
Die haben halt vorher was falsch gemacht, und sollten dann eben ein (schon etwas grösseres) Opfer bringen, um zu zeigen, dass sie an ihrem Leben hängen.
Jigsaw meinte ja immer, damit würde er niemanden umbringen, sondern die Leute würden Selbstmord begehen.
Aber
Auch ne nette idee, aber eben komplett anders als in den ersten beiden Teilen![/spoiler]
Und von nem fünften hab ich auch gelesen.
Hab mir den 3.Teil am Freitag angeguckt und naja... war teilweise ganz schön abartig.
Saw nunmal.
Aber sooo schlecht war der ja nu auch nicht!
Durchdacht war der ja eigentlich auch, wenn man mal bedenkt
das fand ich schon ziemlich gut durchdacht.
Das er nicht 100% an der ersten reicht war klar, ist auch schwierig.
In dem ersten teil konnte man ja noch seiner Fantasie freiein lauf lassen (so nach dem Motto "boah was ne schlimme situation" "wie muss der sich gefühlt haben" usw) aber in denen danach gings ja eher ums große Gemetzel.
Am zweiten fand ich gelungen, dass er für jeden ne passende Falle hatte.
Die opfer wurden halt in die gleiche Scheiße geritten in die sie vorher andere (oder auch sich selbst) gebracht haben. (z.B. die Grube mit den Spritzen für diesen Dealer, dieser Glaskasten mit den Klingen, welcher eigentlich für Amanda gedacht war, oder dieser Verbrennungsofen, für den der die anderen in diese "Hölle" gebracht hat)
Aber so ganz schlecht finde ich wie gesagt auch den dritten nicht.
Gibt zwar so einige Lücken, aber die gibts in den meisten Filmen.
Dafür sind andere Dinge umso besser durchdacht.
Schade fand ich aber, dass Jigsaw´s "Stil" sich so stark verändert hat.
In den anderen Filmen ging es darum, dass die Opfer um ihr Leben kämpfen sollten.
Die haben halt vorher was falsch gemacht, und sollten dann eben ein (schon etwas grösseres) Opfer bringen, um zu zeigen, dass sie an ihrem Leben hängen.
Jigsaw meinte ja immer, damit würde er niemanden umbringen, sondern die Leute würden Selbstmord begehen.
Aber
Auch ne nette idee, aber eben komplett anders als in den ersten beiden Teilen![/spoiler]