23.01.2008, 19:42
Ui Ui Ui, wasn jetzt hier los????? Ich als Bumbler trau mich ja gar nix zu schreiben, so schlecht wie der KlickKlackBoom über mich dahergeredet hat :-P ! Nummer 1: Jedem seine Meinung - wem der DT nicht gefällt, gut - soll und muss ja nicht jeder den gleichen Geschmack haben! Aber Aber Aber: KlickKlackBoom: Du sagst, der DT könne sich mit Herr der Ringe nie und nimmer messen, beschwerst dich aber hauptsächlich über die Unglaubwürdigkeit, also das Phantastische in der DT-Reihe! Sind denn Hobbits nachvollziehbar, die ihren einundelfzigsten Geburtstag feiern oder diverse Gollums, die Schätze in Form von mächtigen Ringen nicht wieder hergeben wollen? Wohl eher net, aber trotzdem ist die Geschichte gut, weil sie uns entführt, uns in andere Welten bringt und uns Träumen lässt! Ich finds halt schade von dir, dass du uns Turm-Liebhaber als "dumm" hinstellst (so kommts mir jedenfalls vor), nur weil uns die "unrealistischen Tatsachen" nix ausmachen! Im Gegenteil, ich liebe diese von Stephen King eigens erschaffene Welt mit ihren Rafinessen und das Auftauchen alter "Buchdarsteller" finde ich sehr erfrischend! Ich kann zwar auch nicht behaupten, dass der DT für mich ganz ohne Kritik dasteht (die Geschicht mit Mordred finde ich a bisl fad, und Stephen Kings eigene Rolle fand ich zugegebenermaßen auch etwas lächerlich), aber die Geschichte an sich liebe ich über alles! Ich würd auch sagen, nachdem Dir ES schon nicht gefallen hat - vielleicht liegt Dir der King einfach nicht so! Soweit meine Meinung - und halte Deine Meinung vielleicht auch ein bisschen toleranter! Mir blutet, wenn ich Deine Beschwerden über den DT les, echt das Herz, aber ich greif Dich ja auch nicht an, nur weil Du nicht gleicher Meinung bist wie ich und den DT liebst! In diesem Sinne - auf die Hobbits und Ka-tets dieser Welt (oder aber anderen Welten :lach ), denn nur sie bringen Farbe ins Grau!