Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Menschen und ihre Flausen
@Felenzi....NA ENDLICH!!!!Smile Bisher kriege habe ich fast immer n paar übern Deckel gekriegt, weil ich solche Theorien geäußert habe!Schön zu wissen, dass es auch andere gibt, die so denken!! Confusedtar:
(Im Übrigen:Ja...ich bin weiblich...es sei denn, ich hab da was verpasst...*grübel*...)

@Gio...genau das ist es....wenn es etwas intelligenteres als den Menschen gibt (wovon ich durchaus überzeugt bin) dann ist der Mensch einfach zu dumm, dies zu begreifen!!Er hält sich für das genialste Lebewesen...dabei mag es sein (oder auch - IST es so ....meiner Meinung nach), dass er einfach nur zu blöde ist, höheres zu begreifen!!!
Und da der Mensch im allgemeinen wenig über eine solche Möglichkeit nachdenkt - oder sie erst gar nicht in betracht zieht (wozu auch...seiner Meinung nach gibt es ja nichts intelligenteres als ihn) ist er in meinen Augen schon recht selbstverliebt !

@Gwen ... 1.eigentlich wollte ich nur, dass man die Möglichkeit in Betracht zieht, dass ein Tier (egal welches) intelligenter ist als der Mensch! - Aber wenn du schon so fragst...Ich halte beinahe jedes Tier für recht intelligent - welches nun intelligenter ist als der Mensch vermag ich nicht zu nennen, da es den Horizont meiner Intelligenz übersteigt eine solche Intelligenz zu erkennen ... wie gesagt, es geht mir hierbei in erster Linie um die Theorie, die Möglichkeit!
2. Ich vertrete diese Ansicht...und Felenzi anscheinend auch!Weiteres hab ich ja in dem ersten Beitrag in diesem Thread erklärt!
3.Ich denke, es ist jedem Klar, dass man hierrauf keine Antwort finden KANN!!Wie du schon sagst, kann man nur seine Meinung preisgeben und darüber disskutieren - aber genau das tun wir doch auch!

Hm...irgendwer (sorry, hab vergessen wer und bin zu faul nachzuschauen) hat davon geredet, dass der Mensch ja schließlich lernt ... nun, das tun Tiere genauso!
Woher wollen wir definitiv wissen, dass Tiere nur Instinktiv handeln?
Schafft sich ein Tier nicht auch "seine " Welt (siehe Bsp. Bieber von Veit)?

Desweiteren wage ich zu bezweifeln, dass ein Tier, welches kurz vor dem Tode steht - diesen nicht spührt!Warum pinkelt ein Tier kurz vor dem Einschläfern dem Tierarzt auf die Bare...auch wenn es sonst kein´Theater beim Tierarzt veranstaltet hat?!Ich denke, es hat das Bewusstsein, die Tatsache sterben zu müssen aufzunehmen - und gleichermaßen Angst davor wie ein Mensch!

Tiere können nur sehr beschränkt mit uns kommunizieren - oder auch wir mit Tieren - wie auch immer- ich glaube nicht, dass wir uns anmaßen können zu sagen, wir wüssten wie intelligent ein Tier ist, wovor es Angst hat, wovor nicht etc!

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste