Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drogen...
@Tiffany: danke für den reizenden Angriff...allerdings völlig unnötigerweise. Ich fahre selten Auto und wenn, dann liegt meine Promillegrenze und auch andere Grenzen bei 0,0...dein Erbrochenes darfst du daher für Dich behalten Smile

Darüberhinaus will ich hier auch keine Lanze brechen...mir ging es nur darum, die Cannabisverteufelung im Vergleich zu legalen Drogen wie Alkohol und Tabak ins rechte Licht zu rücken (und nur dafür habe ich die von dir angesprochenen komparativen Sätze gebraucht, Gio). Das impliziert nicht, daß ich jemanden zum Fahren unter Drogen animieren will, o.ä. Auch impliziert es nicht, reine Äpfel-Birnen-Vergleiche zu sein, denn worüber hier im Grunde gesprochen wird, ist (auch) Wahrnehmung (durch die Konsumenten, die Gesellschaft etc.). Und zu großen Teilen funktioniert Wahrnehmung nur mal über das Filtern von Gemeinsamkeiten und Unterschieden (da sonst konturloser Kognitionsbrei).

Und zu der ebenfalls angesprochenen "Kultur": das denken doch echt nur 13Jährige...(also Marley, chillen, blabla...). Es geht um Erfahrungen, andere Denkweisen, Perspektivenwechsel, Kreativität usw. und das nutzten beispielsweise auch viele Literaten, Künstler, Musiker etc. und nicht primär um Eskapismus oder "sich-Wegschießen".

Außerdem wollte ich den politischen Aspekt der Diskussion ebenfalls in die Diskussion mit einbinden.

Wir halten fest: Autofahren unter Einfluß von Cannabis oder Alkohol oder anderen Rauschmitteln halten wir für schlecht. Kiffen ist nicht ungefährlich, gehöhrt nicht in Hände von Kindern oder Jugendlichen. Allerdings sollte es einem mündigen, aufgeklärten, erwachsenen Bürger gestattet sein, legal mal einen zu rauchen, da er ansonsten ja auch die Gefährlichkeit seines Lebens selbst einschätzen muss. Dies wird ihm allerdings u.a. aufgrund politisch-wirtschaftlich motivierter Handlungsweise des Staates, der EU und anderer Entscheidungsträger verwehrt.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste