Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundeswehr/Zivildienst
Dir platz der A....?

Selbstverständlich habe ich meine Postings etwas provokant formuliert, das ist eine spezielle Eigenart von mir.
Die wesentlichen Entstehungsweisen und Wirkmechanismen der Kriegsführung sind mir durchaus bekannt.
Jedoch sollte man die scheinbar "vernünftigen" theoretischen Grundlagen angesichts der tatsächlichen Praxis durchaus mal neu überdenken.
Theorie: Schutz der afghanischen Zivilbevölkerung! Praxis: Kollateralschäden durch übereifrige Soldaten!
Theorie: Enkulturation vermeintlich ziviler und global gültiger Sozialisationsaspekte (d.h. freier Zugang zu Bildung auch für Mädchen / Frauen). Praxis: Durch die Entstehung westlicher Kulturinstrumente wächst gleichermaßen der Hass auf eben diese.
Theorie: Verhinderung von Drogenanbau und deren Verbreitung. Praxis: Arbeitslosigkeit und / oder Bestrafung der Mohnzüchter und Verhinderung afghanischer Kultur.
Theorie: Die Suche nach Terroristen der Al Kaida. Praxis: Namensgebung und ungewollte Verglorifizierung von "Widerstandsgruppen" (ständig neue Gruppierungen mit Nähe zur Terrororganisation Al Kaida).
Theorie: Brunnen in Afghanistan (Wiederaufbauhilfe). Praxis: Hohe Kosten zur Bewachung entstandener Wiederaufbauhilfe.
Theroie: Kosten im Milliardenhöhe für Wiederaufbauhilfe und Schutz deutscher Soldaten. Praxis: Fragliche Renten- und Krankenversicherungsversorgung deutscher Bürger.
Theorie: Subjektives Sicherheitsgefühl durch Terror-Fahndung. Praxis: Entstehung neuer Ängst aus Angst vor Racheaktionen durch Terroristen.

Ihr braucht nicht zwanghaft euer Gemeinschaftskunde-Buch auswendig lernen und nachsprechen was eure Politiker euch eintrichtern.
Nicht alles was uns in unserer Islamphobie aufgetischt wird ist auch wahr. Dschihad (oder auch Jihad geschrieben [ist ja arabisch, deshalb gibt es dafür keine richtige Schreibweise] heißt nicht "Heiliger Krieg" und die Todesstrafe wurde auf Wunsch von Präsident Karsai auch wieder eingeführt, nachdem sie kurze Zeit mal verboten war...

Nochmals: Ich bin kein grundlegender Pazifist, ich verstehe den Sinn einer Verteidigungsarmee! Aber uns hat kein Mensch angegriffen, ich bin kein amerikanischer Staatsbürger, deshalb bin ich auch nicht angegriffen worden am 11. September 2001. Ein Angriffskrieg ist grundgesetzwidrig, deshalb dürfen wir gar kein Krieg führen. Deshalb wird das Wort Krieg auch nur "umgangssprachlich" (Gutenberg / Merkel) benutzt, obwohl es eben faktisch reeller Krieg ist.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste