Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Love (Lisey´s Story)
Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, wie manche dieses Buch als so schlecht ansehen können. Zugegeben, die Einleitung ist wirklich etwas zu lang, aber ich habe durchgehalten und wurde nicht enttäuscht. Loopy
Ich finde die Kombi King + Liebesgeschichte klasse, auch wenn ich am Anfang Bedenken hatte (Wo ich doch Liebesgeschichten so langweilig finde).
Männer eben. Laugh Ich kann mich nur nicht mit der Übersetzung anfreunden. King schmeißt ja geradezu um sich, mit erfundenen Wörtern und typisch amerikanischen Redewendungen. Aus dem SOWISA (strap on whenever it seems appropriate) ein "Umschnallen" zu machen... DAS ist wahrer Horror! o.O Das Selbe gilt für Boo'ya Moon bzw. Mond oder den Long Boy. In englisch (bzw amerikanisch Laugh ) ist es super und in sich stimmig, bröcket jedoch etwas im deutschen. Manche Sachen kann man halt nicht anständig übersetzen, ich weiß, aber trotzdem...
Eines der besten King Bücher, meiner Meinung nach! Love
Auch wenn ich bis heute nicht verstehe, wie man den Titel so übersetzen konnte. Wer SO eigenmächtig übersetzt, kann auch gleich das Buch mit umschreiben. Der Autor hat sich ja schließlich was dabei gedacht. Heulsuse Der Begriff "Lisey's Story" wird ja auch öfter im Buch erwähnt.

Soviel zu meiner Meinung Hallo

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste