Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Kinder von heute....
Iris, da bin ich ganz deiner meinung. Smile der kinderwunsch ist von frau zu frau oft verschieden - auch was das alter betrifft. ich würde mich wirklich in meinem alter jetzt noch viel zu jung für ein kind fühlen - und auch unreif (da bin ich vielleicht - wie in vielen bereichen... öhm...) ein spätentwickler. aber ich denke, man sollte sich natürlich auch von der gemeinschaft nichts aufschwatzen lassen, was man nicht will. das ist enorm wichtig! oft ist es ja so, daß die schwester oder beste freundin ein kind erwartet und man fühlt sich dann automatisch dazu genötigt, auch eines in die welt zu setzen. ich will mich da nicht ausklammern, d.h. ich hab das nicht erlebt, aber wenn ich mir vorstelle, daß meine schwester nun schwanger werden würde... --- ja, und dann muß man einfach stark sein. das hat ja nichts damit zutun, daß man spät dran ist oder sonst etwas, wenn man sich bereit und stark dazu fühlt, dann ist der richtige zeitpunkt gekommen.

aber ich will nicht wissen, wie viele junge mütter sich auch von der gesellschaft unter druck setzen lassen. z.b. von der eigenen mutter, die doch "jetzt endlich mal ein enkele" haben möchte... und dann haben wir ja auch fast automatisch irgendwann den zeitpunkt der überforderung.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste