Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Paranormal Activity/ Blair Witch Project u.Ä.
Mir gefällt diese Filmmachart ziemlich gut. Als ich das erste Mal von Paranormal Activity las, dachte ich sofort an Blair Witch und hatte dementsprechend großes Interesse. Selbst wenn man weiß, dass es sich um keine authentische Geschichte handelt, allein das Gefühl, eine Dokumentation zu sehen, in der die Protagonisten nicht einfach nur Schauspieler sind (auch wenn sie es sind) hat einfach was. (Das ist es, was ich meinte; das amerikanische Publikum reagierte auf beide Filme ganz stark, als hätten sie sich tatsächlich so ereignet.) Bisher kenne ich - was das angeht - nur BWP und PA (HA Big Grin ) und Cloverfield reiht sich in meinen Augen schon nicht mehr ganz so ein, obwohl auch dieser als Dokumentarfilm dargestellt wurde. Wahrscheinlich ist es auch die düstere Thematik des Filmes, der deutlich geringe Aufwand, gleichbleibende Kulisse und natürlich eine stark begrenzte Anzahl von Darstellern, was mich persönlich anspricht; in diesen Punkten ähneln PA und BWP sehr. Ich habe mir zwar mal durchgelesen, worum es in rec. geht, weil ich dachte, könnte auch was für mich sein, aber allein das Wort Zombie hat mich schnell von abgebracht. Was die Wirkung von Paranormal Activity angeht, verhält es sich recht ähnlich wie Blair witch Project: Entweder man ist voll dafür oder kann dem absolut gar nichts abgewinnen. Ich bin sehr für sowas zu haben, also gehöre ich der ersten Kategorie an. Big Grin
Dein Spoiler ist auch mein Spoiler, Maik *g* stimm Dir zu; diese Szene (obwohl so trivial) wirkte vor allem beim ersten Ansehen so beängstigend und dann:
Was ich auch richtig krass fand (!)
An irgendeiner Stelle bin ich auch zusammengezuckt und Gänsehaut hatte ich auch ein paarmal. Das hatte ich davor schon lange bei keinem Film mehr und schon echt vermisst. -.-
Was ich echt schade finde ist, dass es diesen Film nicht in 3D gab. DAS wäre bestimmt der Hammer!
Habe mir den Trailer für den zweiten Teil gestern angesehen, denke schon, dass ich ihn mir ansehen werde, hoffe aber auch, dass es nicht "typisch Fortsetzung" ist :? Aber wenigstens würde er dann auch für mich über ne große Kinoleinwand zu sehen sein (wenn's klappt) und nicht nur über den Mini-Bildschirm meiner Glotze, das allein ist ein Vorteil.

Allmählich glaub ich doch, könnte man PA nen eigenen Thread geben, oder? Loopy

edit: Danke Maik Confusedweet

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste