23.01.2008, 23:04
Ich persönlich finde HdR gar nicht so spannend. Wie schon erwähnt wurde "hören die Menschen, Hobbits usw. oberhalb der Gürtellinie auf". Was zwar toll ist, mir aber weniger gefällt, ist dass Tolkien eine komplett neue Welt mit eigenständiger Sprache und Jahrhunderte alter Geschichte entwickelt hat. Ich habe den ersten Teil des Hörbuchs mit einem Begleitheft in der über Mittwelt und deren Könige etc. berichtet wird und muss sagen, es kommt mir wie Geschichtsunterricht vor.
Ich bin froh darüber, dass bei DT alles Oberflächiger gehalten wird. Auch wenn mich das ein oder andere doch interessiert, aber einiges bei HdR geht dann noch zu weit.
Will mich jetzt nicht über das Happy End in HdR beschweren und warum ich das unglaubwürdig finde, hab ich glaub ich schon mal irgendwo hier gemacht :?: (Bin grad in Plauderstimmung)
Ich bin froh darüber, dass bei DT alles Oberflächiger gehalten wird. Auch wenn mich das ein oder andere doch interessiert, aber einiges bei HdR geht dann noch zu weit.
Will mich jetzt nicht über das Happy End in HdR beschweren und warum ich das unglaubwürdig finde, hab ich glaub ich schon mal irgendwo hier gemacht :?: (Bin grad in Plauderstimmung)